Erfolgreiches Ausbildungsende für Kurs 31

26 Altenpfleger*innen freuen sich über ein bestandenes Examen *

(* vorbehaltlich der schriftlichen Bestätigung durch das Regierungspräsidium Darmstadt)

Auch im Jahr 2021 haben 26 Schüler*innen des Bildungszentrums Pflege in Herborn ein erfolgreiches Examen abgelegt und stehen somit dem heimischen Pflegemarkt zur Verfügung.
Schulleiterin Ulrike König betonte nochmals, wie wichtig Pflegekräfte und deren Arbeit gerade in der jetzigen Zeit sind und beglückwünschte die Auszubildenden zu ihrem frisch erworbenen Examen. Dank der durch den Lahn-Dill-Kreis zur Verfügung gestellten digitalen Ausstattung der Schule war es überhaupt möglich, während der Coronakrise einen geregelten Schulbetrieb aufrecht zu erhalten.

Sozialdezernent Stephan Aurand gratulierte ebenfalls und dankte insbesondere der Schulleitung und dem Kollegium für die wichtige Arbeit des Bildungszentrums. Alle Absolvent*innen des diesjährigen Abschlusskurses haben eine Stelle in der Pflegebranche und erweitern damit den professionellen Pflegehorizont in unserer Region.

Die Schüler*innen wiederum bedankten sich für ihre hervorragende Ausbildung am Bildungszentrum Pflege bei allen Lehrkräften, stellvertretend im Bild unten ganz links Herr Hartmann, Kursleitung Herr Roth (zweiter von links) und der Schulleitung Frau König (vierte von links).

Die Absolventinnen im Einzelnen:

Leonie Beck, Jenny Bedenbender, Ebru Benzerli, Sonja Bischoff, Ilayda Boz, Ibrahim Bulut, Eda Ece, Marcos Zacarias Encinas Bejarano, Tristessa Fuhr, Luisa Heinz, Stephanie Hüsch, Stefan Kemper, Gina Marie Künkler, Lea Kunz, Siegrun Gerlind Müller, Angelique Noll, Emely Oberding, Isabel Philipps, Aida Pireci, Helene Reitenbach, Sejla Skenderovic, Laura Johanna Steinen, Tim Tengler, Michelle von Münchow, Melissa Werner, Coline Maja Witt.

Die besten Prüfungsergebnisse erzielten in diesem Jahr Frau Ebru Benzerli, Frau Siegrun Gerlind Müller, Frau Eda Ece, Frau Laura Steinen und Frau Michelle von Münchow.