32 Auszubildende der Altenpflege freuen sich über ihren erfolgreichen Abschluss

Erfolgreiches Ausbildungsende für den letzten Altenpflegekurs

Endlich geschafft. Nach drei pandemiebedingt zeitweise sehr schwierigen Ausbildungsjahren ist es vollbracht. Die Auszubildenden des letzten regulären Altenpflegekurses sind stolz auf ihr erreichtes Examen (vorbehaltlich der Bestätigung durch das zuständige Regierungspräsidium in Darmstadt).

Schulleiterin Kerstin Freund-Gutmann beglückwünschte die Teilnehmenden zum erfolgreichen Abschluss und betonte, auch wenn dies der letzte Altenpflegekurs gewesen sei, dass das Bildungszentrum Pflege Lahn-Dill gerade mit der neuen Ausbildung zur Pflegefachfrau/ Pflegefachmann weiterhin für eine qualitativ hochwertige Fachkräftesicherung in der heimischen Region stehe. Des Weiteren bedankte sie sich bei den beiden Kursleiterinnen Karin Jääger und Karina Höppner sowie dem gesamten Team des Bildungszentrums.

Der Sozialdezernent des Lahn-Dill-Kreises Stephan Aurand freute sich ebenso über die hohe Erfolgsquote der Auszubildenden und sagte, dass der Lahn-Dill-Kreis als Träger des Bildungszentrums Pflege ein großes Interesse daran habe, jungen Menschen eine Ausbildungschance im Pflegebereich anbieten und damit auch zur Attraktivitätssteigerung des Berufes beitragen zu können. Weiterhin betonte er, wie wichtig es gerade in der heutigen Zeit sei, dass Pflegeeinrichtungen, ob Akutkrankenhäuser, ambulante Pflegedienste oder Pflegeheime, auf gut ausgebildete Pflegekräfte in ausreichender Zahl zurückgreifen können.

Kurs 33 mit Schulleiterin Kerstin Freund-Gutmann (2. von links), Kursleitung Karina Höppner (1. von links), Kursleitung Karin Jääger (3. von links) und dem stellvertretenden Schulleiter Markus Roth (7. von links)

Die Auszubildenden:

(Tamara Bittner, Doris Cecilia Jaimes Bermudez, Jaqueline Dagnè, Merve Eker, Lea Fleischhauer, Linet Iminza Freund, Bèla Garotti, Victoria Mihaela Georg, Isabell Hain, Niklas Hartmann, Nicole Henseleit, Jasemin Ipek, Jona Noel Kaiser, Lea Kessen, Vejune Klaas, Katharina-Isabell Klein, Esther Klein, Feyza Körhan, Nina Krenzer, Milena Sophie Kring, Pia Merkelbach, Lilia Metzker, Lisa Pfeiffer, Anke Phillipus, Jana Reeh, Lena Marie Riedl, Jeannette Rokitta, Monique Runge, Sven Sauerwald, Sara Josefine Schneider, Simone Jacob, Beata Wranik)

Die drei besten Examensabschlüsse wurden mit einem Büchergutschein seitens der Schule prämiert und gingen dieses Jahr an Simone Jacob, Nicole Henseleit und Jana Reeh